© Copyright - Sprachkurse Chapman - Karolin Chapman 2018

Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben!

Mein Name ist Karolin Chapman und 2008 habe ich die Sprachkurse Chapman gegründet.

Als Sprachenlehrerin für Englisch, Spanisch und Deutsch in allen Niveaustufen arbeite ich seit vielen Jahren in Ebenhausen und im Münchner Raum. Ich bin Deutsch-Chilenin und mit einem Engländer verheiratet. Unsere beiden Töchter sind zweisprachig (deutsch und englisch) aufgewachsen.

 

Nach dem Studium der Anglistik, Romanistik und Geographie in Bonn und München, habe ich viele Jahre das Akademische Auslandsamt der TU München geleitet. Danach habe ich in verschiedenen Bereichen der Wissenschaftsverwaltung sowie für die Kindertagesstätte Käthe Kruse in Schäftlarn, die Preschool Busy Bees in Gauting, die Wirtschaftsschule begemann e.V. in München und die MIS – Munich International School – in Starnberg auf Deutsch und Englisch gearbeitet. 

Ich biete Einzel- und Gruppenunterricht für Jugendliche und Erwachsene an. Zusammen mit mir lernen meine Schüler für Prüfungen in Schule und Studium, für den privaten Bedarf oder für ihre berufliche Karriere. 

Meine Kunden kommen aus diversen Branchen wie Medizin, Immobilien- und Versicherungswesen, Musik, Modedesign, Hotelmanagement, Gastronomie, Luftfahrt und anderen.

Ich unterrichte aus Leidenschaft mit Engagement und hole die Lernenden dort ab, wo sie gerade mit ihren Sprachkenntnissen stehen. Konversation, Nachhilfe, Business-Englisch und Sprachen auf jedem Niveau zu unterrichten begeistert mich gleichermaßen.

Sprachen lernen in einer positiven Atmosphäre motiviert, macht Spaß und bringt Erfolg.